Mendigs Stadtbürgermeister Achim Grün (links) und Jörg Lempertz (rechts), Bürgermeister VG Mendig, wünschten Mario Lutter und Kamila Carová zur Eröffnung der „Ratsstuben Anderswo“ alles Gute.
Die traditionsreichen Ratsstuben am Mendiger Marktplatz sind für Mario Lutter und Kamila Carová jetzt die berufliche Heimat. Das Paar, das zuletzt das „Bistro Anderswo“ in Mayen betrieb, hat Anfang April das Restaurant in Mendig übernommen. In den „Ratsstuben Anderswo“ will es ihren erfolgreichen gastronomischen Weg fortsetzen. Lutter hatte zuvor als langjähriger Chefkoch in der bekannten „Alten Mühle Höreth“ in Kobern-Gondorf bereits große gastronomische Erfahrung gesammelt.
Im Rahmen eines kleinen Empfangs fiel der symbolische Startschuss für Mario Lutter und Kamila Carová. Unter den Gästen auch Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, die dem Paar zur Eröffnung alles erdenklich Gute wünschten. „Es ist bewundernswert, was sie in der kurzen Zeit alles auf die Beine gestellt haben“, lobte Grün Lutter und Carová, die auf Gastlichkeit in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre setzen. „Qualität und Begeisterung sind Ihre Erfolgsgaranten. Das lässt sich nicht zuletzt am sehr positiven Feedback Ihrer Mayener Gäste festmachen“, so Jörg Lempertz, der zudem den besonderen Stellenwert der Ratsstuben im Herzen der Stadt, zwischen dem Rathaus, dem Stadthaus und der Laacher-See-Halle betonte.
Die neuen Pächter der „Ratsstuben“ wollen dementsprechend alles, was an ihrem „Bistro Anderswo“ geliebt wurde, erhalten: gemütliche Atmosphäre, das gute Essen und vor allem ein herzliches Team. Das Restaurant „Ratsstuben Anderswo“ ist täglich - außer montags - von 11:30 bis 15:00 Uhr und 17:30 bis 22:00 Uhr geöffnet.