Startete einen Drei-Generationen-Lauf in Köln - Familie Meyer aus Mayen
Zum 12. Mal fand am 23.03.2025 der Kölner Frühlingslauf der Deutschen Sporthochschule Köln statt.
Für die neunjährige Luise Meyer vom LA TuS Mayen sollte es der erste Start über die 10 Kilometer sein.
Nie zuvor war sie so eine weite Strecke gelaufen. Begleitet wurde sie bei wahrlich frühlingshaftem Wetter von ihren Eltern Ortrud und Daniel sowie ihrer Oma Karin.
Die Strecke durch den bereits blühenden Stadtwald war in drei Runden unterteilt. Nach jeder Runde konnte man zwar entscheiden, den Lauf nach 3,3 bzw. 6,7 km zu beenden, doch Luise hatte sich vorgenommen, die gesamte Strecke zu finishen.
Unter den motivierenden Anfeuerungsrufen des Publikums erreichte sie nach 1:15:18 gemeinsam mit ihrer Mutter als zweites Mädchen ihrer Altersklasse das Ziel.
Papa Daniel war seinen beiden Frauen mit 1:03:34 etwas voraus und Oma Karin lief nach 48:57 Minuten als erste Frau ihrer Altersklasse über die 6,7km Distanz ins Ziel. Das war ein gelungener Familienausflug nach Köln und eine großartige neue Erfahrung für die junge Sportlerin.
Ergänzend zu den bisherigen Trainingsmöglichkeiten der Ausdauergruppe und des Lauftreffs bietet der LA TuS Mayen im Rahmen einer Trainingskooperation mit der LG Laacher See ab dem 23.04.2025 jeweils mittwochs ab 18:00 Uhr ein Bahntraining im Mayener Nettetal-Stadion an. Mitglieder der beiden Vereine können ab dann an den Trainingseinheiten des jeweils anderen Vereins teilnehmen.
Das Training findet unter fachmännischer Leitung statt und richtet sich insbesondere an Läufer und Läuferinnen, die über ein gezielt gesteuertes Intervalltraining ihre Leistung verbessern wollen. Weitere Infos unter „Lauf und Ausdauer“ auf der Website des LA TuS Mayen unter: www.latus-mayen.de