Harmonische Jahreshauptversammlung bei der Schützenkapelle
MENDIG. Zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 trafen sich die Musikerinnen und Musiker der Schützenkapelle im Probenraum im Haus am Lindenbaum.
Nach den Einschnitten der Corona-Jahre war 2022 von einer weitgehenden Normalisierung des Vereinslebens geprägt. Der Mendiger Musikverein absolvierte wieder etliche schöne musikalische Termine, beispielsweise die Auftritte bei der Obermendiger Kirmes und dem Bungertfest genauso wie der traditionelle Martinsumzug.
Eine Weihnachtsfeier, ein Familienwandertag und eine närrische Karnevalsprobe trugen zu einem attraktiven Vereinsleben bei. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die aktiven Musikerinnen und Musiker auch nach der Pandemie weiter zum Verein halten und sogar neue Mitspieler zur Kapelle dazu gestoßen sind.
Im Anschluss trug Kassenwart Peter Ritter den Kassenbericht vor, die Kassenprüfer Ingrid-Wald-Schillings und Peter Wilkes bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Es folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Felix Geisen wurde einstimmig zum neuen Beisitzer gewählt, Rolf Müller als neuer Kassenprüfer berufen.
Die Versammlung schloss mit einem Ausblick auf die nächsten Monate und einer Aussprache. Besonders freut sich die Kapelle auf die Eröffnung des Gambrinusfests, das in diesem Jahr in seine Jubiläumsausgabe geht. Die Schützenkapelle pflegt dabei eine ganz besondere Tradition zum Mendiger Volksfest, war man doch seit der ersten Auflage im Jahr 1973 stets musikalisch mit von der Partie.
Auch weiterhin sind alle Musikerinnen und Musiker herzlich eingeladen, beim Mendiger Musikverein mitzumachen, gerne auch als Wiedereinsteiger. Probe ist jeden Dienstag um 20 Uhr im Haus am Lindenbaum in Obermendig (Fallerstraße 11).