Neue Initiative am St. Elisabeth in Mayen für frisch gebackene Familien: Neugeborene werden vom Pastoralen Raum Mayen mit warmen Söckchen begrüßt. Um allen Familien diese überreichen zu können, sucht die Aktion daher weitere Sockenpatinnen und Sockenpaten, die für die Neugeborenen stricken möchten.
Sockenpatinnen und Sockenpaten gesucht
Um allen Familien bunte Söckchen überreichen zu können, sucht die Aktion daher weitere Sockenpatinnen und Sockenpaten, die für die Neugeborenen stricken oder häkeln möchten. „Farbe und Form der Söckchen sind frei wählbar – es ist lediglich bei der Größe zu beachten, dass diese in den ersten Lebenswochen tragbar sind“, erklärt Madeleine Esch.
Fertige Sockenpaare können in den Pfarrbüros in Mayen, Mendig, Langenfeld oder Nachtsheim abgegeben werden. Auch Wollspenden für die Aktion werden dort gerne entgegengenommen. Weitere Informationen zu der Aktion gibt es im Internet unter www.pr-mayen.de sowie per Mail oder auch telefonisch bei Madeleine Esch (Tel. 0151 25 40 47 91 / E-Mail: madeleine.esch@bistum-trier.de). Sie hilft auch gerne weiter, wenn neue Sockenpaten etwa eine Strick- oder Häkelanleitung oder Wolle benötigen.