Spendenübergabe der Strickgemeinschaft Hatzenport an den Hospiz e.V. Region Mayen
HATZENPORT/MAYEN. Ein Mal wöchentlich treffen sich bei Kaffee und Kuchen engagierte Anwohnerinnen zum geselligen Stricken und Plaudern im Pfarrheim in Hatzenport. Socken, Mützen und Schals jeglicher Art entstehen so, um auf z. B. Weihnachtsmärkten, dem Katherinenmarkt oder teilweise direkt und für einen guten Zweck verkauft zu werden.
So kamen in diesem Jahr für den Hospiz e.V. Region Mayen 300 Euro zusammen. Den obligatorischen Scheck überreichten drei der kreativen Strickerinnen Ende April in den Geschäftsräumen des Hospiz Büros in Mayen.
Jedes Jahr werden diverse Institutionen oder Projekte von den kreativen Damen vorgschlagen und jede Teilnehmerin -von denen die älteste bereits stolze 91 Jahre ist- darf reihum entscheiden, wohin die großzügigen Spenden verteilt werden.
Der Hospiz Verein in Mayen freut sich sehr über die Spende der fleißigen Hände und wird das Geld in den für August 2023 anstehenden Qualifizierungskurs zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Hospiz verwenden.
Gern dürfen sich Interessierte der Hospiz-Arbeit direkt an den Hospiz e.V. Mayen wenden. Und auch im Pfarrheim Hatzenport stehen mittwochs ab 15 Uhr die Türen für Strickbegeisterte offen.