Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 22/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt Mayen gratuliert Traditionsgeschäft Schwindenhammer zum 100-jährigen Jubiläum

Wirtschaftsförderin Christina Wolff überbringt Glückwünsche an Inhaberin Martina Conrad



Mayen. Ein ganz besonderes Jubiläum wurde gestern in der Mayener Innenstadt gefeiert: Das Geschäft Schwindenhammer blickt auf eine stolze 100-jährige Geschichte zurück. Aus diesem Anlass überbrachte Christina Wolff von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen der Inhaberfamilie Conrad persönlich die Glückwünsche der Stadt - samt Gratulationsschreiben und einem kleinen Blumengruß.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1925 von Peter Schwindenhammer, der ursprünglich ein Zigarrenhaus eröffnete. Seitdem hat sich das Geschäft nicht nur inhaltlich weiterentwickelt, sondern ist über Generationen hinweg ein fester Bestandteil des Mayener Stadtbilds geblieben.

„Ein Jahrhundert Unternehmensgeschichte mitten in unserer Stadt - das ist nicht nur bemerkenswert, sondern ein echtes Stück gelebter Stadtgeschichte. Wir danken der Familie Conrad für ihr langjähriges Engagement und ihre Verbundenheit mit Mayen“, sagte Christina Wolff beim Besuch.

Die Stadt Mayen würdigt mit diesem Besuch die Bedeutung des inhabergeführten Einzelhandels und das Durchhaltevermögen von Familienunternehmen, die über Jahrzehnte hinweg einen wichtigen Beitrag zur lokalen Wirtschaft und zur Attraktivität der Innenstadt leisten.