Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 24/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auftaktveranstaltung der Seminarreihe zur Förderung der Digitalisierung und Zukunftsfähigkeit der Mayener Unternehmerinnen und Unternehmer

V.l.n.r.: Teresa Welling (Wirtschaftsförderung), Jürgen Nett (MY-Gemeinschaft), Dennis Ollig und Sandy Rothbrust von 8elf, Christina Wolff (Wirtschaftsförderung) und Marco Pung von der KSK Mayen

Mayen. Mit großem Interesse startete am 20. Mai die Seminarreihe zur Förderung der Digitalisierung und Zukunftsfähigkeit der Mayener Unternehmerinnen und Unternehmer. Über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region nahmen an der Auftaktveranstaltung teil, die im Seminar- und Veranstaltungsraum der Kreissparkasse Mayen im Forum stattfand.

Die Veranstaltung, die durch die Initiative von 8elf und in Zusammenarbeit mit der MY-Gemeinschaft sowie der Stadt Mayen organisiert wurde, bot den Anwesenden wertvolle Einblicke in die Digitalisierung von Unternehmen.

„Besonderer Dank gilt 8elf für die kostenlose Bereitstellung des Seminars sowie der MY-Gemeinschaft für die tatkräftige Unterstützung. Auch die KSK Mayen wird für die Bereitstellung der Räumlichkeiten herzlich bedankt“, so Teresa Welling und Christina Wolff von der Wirtschaftsförderung.

Der nächste Termin der Seminarreihe zum Thema „Google my Business“ findet am 17. Juni, 18:30 Uhr statt und steht ebenfalls im Zeichen der Digitalisierung. Anmeldungen sind unter

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSer035f3EZVRB9R7p9lxEjZB1qPTzIoQ28gWXznSDjO0L7hrg/viewform?usp=sharing&ouid=102316908058224929330

möglich. Dieser und alle weiteren Termine sind ebenfalls kostenlos und richten sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die gezielt Themen der digitalen Welt vertiefen möchten. Die Teilnehmer können auch nur zu den einzelnen Terminen kommen, die für sie von besonderem Interesse sind.

Insgesamt sind noch fünf weitere Termine geplant, die spannende Themen wie Online-Marketing, Social Media Strategien und digitale Geschäftsmodelle behandeln werden.

Weitere Themen und Termine folgen in Kürze.