MAYEN. (sil) Alles ist perfekt gelaufen: Die jüngste Auflage des Brückenstraßenfestes in Mayen ist eine Punktlandung geworden. Bei strahlendem Sonnenschein aber dennoch nicht zu hohen Temperaturen sind viele Besucherinnen und Besucher am vergangenem Samstag ins Mayener Brückenviertel geströmt.
Dort lockten jede Menge an Bastel-, Mal- sowie Mitmach-Aktionen und Verzehrstände mit Süßem und Deftigem, so dass sich die Gäste dort gerne aufhielten. Während die Mamas und Papas schauten, was es in den angrenzenden Geschäften zu entdecken gab, griffen die Kids zu Stiften sowie Pinsel und Farben, um als kleine Künstlerinnen und Künstler aktiv zu werden. Die Zielsicherheit konnte außerdem mit Schüssen auf das Tor des Hockey-Club getestet werden.
Natürlich wurde auch in punkto Unterhaltung viel geboten: Die Zumba Kids Mendig tanzten und DJ Johannes Held legte fetzige Hits auf. Ganz besonders erwartet wurden selbstverständlich die Akteure der Burgfestspiele, die mit ihren schönen Stimmen einen Einblick in ihr Repertoire zum aktuellen Motto „Hexen“ gaben.
Über den guten Zuspruch sowie die gute Stimmung bei den Gästen freute sich die beteiligten Einzelhändler und Gastronomen, wie Ayla Rozera, Vorsitzende der das Fest ausrichtende Brückengemeinschaft, bestätigte. Besonders frequentiert sei das Viertel vor allem am Samstagnachmittag gewesen.