Auch dieses Jahr hat die Grundschule Mendig wieder mit viel Erfolg am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, 24 Knobelmathematikaufgaben in 75 Minuten zu lösen. Hierbei steht die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik im Vordergrund. Im Jahr 2025 waren in Deutschland etwa 880.000 Schülerinnen und Schüler dabei. Aus unserer Schule haben insgesamt 60 Kinder aus den Klassenstufen 3 und 4 teilgenommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Grundschule, der wie auch in den Vorjahren, die kompletten Teilnahmegebühren übernommen hat. Am 02.06.2025 fand in einer Vollversammlung der Schule die Siegerehrung statt. Dabei wurden die begehrten Sachpreise durch die Lehrerin Frau Lauch, Organisatorin des Känguru-Wettbewerbs, den teilnehmenden Kindern vorgestellt und überreicht. Alle erhielten eine Urkunde, eine Känguru-Raupe und ein Heft mit weiteren spannenden Knobelaufgaben. Frau Lauch gratulierte herzlich zu diesen großartigen Leistungen und überreichte folgende Sachpreise an die deutschlandweit Besten:
Johanna Wiederstein wurde mit dem weitesten Känguru-Sprung, der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, mit einem Sonderpreis belohnt. Mila Strahl und Johanna Wiederstein erreichten den 3. Preis, Marlon Seninger den 2. Preis und Tim Wohde den 1. Preis.
Da auch im nächsten Schuljahr wieder eine Teilnahme am Känguru-Wettbewerb beabsichtigt ist, ist die Vorfreude bei vielen Schülerinnen und Schülern schon jetzt groß.