Ein voller Erfolg: Mit dem Grillnachmittag bedankt sich der KKV bei seinen Helfern der vergangenen Jahre.
KÜRRENBERG. Nach der Corona-Pause kann der Kürrenberger Karnevalsverein (KKV) seinen freiwilligen Helferinnen und Helfern endlich wieder Danke sagen. Und das wurde am vergangenen Samstag, den 24. Juni 2023, gebührend gefeiert - mit dem Helferfest des KKV auf dem Kürrenberger Sportplatz.
Kaum ist der neue Vorstand im Amt, ging es schon an die Arbeit. Denn das erste Event wollte geplant und koordiniert werden: Das Helferfest. Eine Feuerprobe, weil die Zusammenarbeit in dieser Konstellation für Alle neu war.
Schnell haben sich Teams gebildet, die verschiedene Aufgaben übernommen haben wie etwa die Erstellung der Einladungen oder die Essensplanung. Die neue Beisitzerin, Tina Allard, hat bei der Organisation tatkräftig angepackt. „Uns war es wichtig, dass wir uns mit dem Helferfest bei allen bedanken, die den KKV unterstützt haben. Davon lebt ein Verein und wir wollten etwas zurückgeben“, sagt Tina Allard.
Bei bestem Wetter hat der KKV knapp 60 Helferinnen und Helfer empfangen. Neben lecker gegrillten Steaks und Würsten gab es zahlreiche selbst gemachte Salate und Dips. Doch auch gegen die trockene Kehle wurde vorgesorgt: Bei den heißen Temperaturen wurde mit gekühlten Getränken und Wassermelone immer wieder für Erfrischungen gesorgt.
So feierten der Vorstand und die Gäste mit Musik und guter Stimmung bis spät in den Abend. Der 1. Vorsitzende des KKVs, Michael Gotthardt, ist begeistert: „Das Helferfest war ein voller Erfolg. Wir waren fast 60 Personen mit Erwachsenen und Kindern. Der neue Vorstand hat gezeigt, dass wir in kurzer Zeit ein Fest auf die Beine stellen konnten. So macht Vorstandsarbeit einfach nur Spaß.“ Tina Allard ergänzt: „Mir hat die Organisation viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Veranstaltungen mit dem KKV“.