MAYEN. Schon länger spart der Hort der Lebenshilfe KV Mayen- Koblenz e.V. für den Einbau von Gartenstufen zum Gartenhaus. Nun ergoss sich wieder ein Füllhorn an Spendengeld mit fünfhundert Euro über die Hortkinder von Seiten der fleißigen und rührig tätigen Damen und Freundinnen des Inner Wheel Clubs Mayen.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Mitglieder des Clubs an die Hort-Einrichtung denken. Sie kennen die Einrichtung seit der Spiel- und Lernstuben-Zeit, die nun als Hort weitergeführt wird und Betreuung für Schulkinder von sechs bis 12 Jahren anbietet. Hier gibt es viele Möglichkeiten, Spendengelder sinnvoll einzusetzen, wenn keine Einnahmen oder Überschüsse zu verbuchen sind.
Das Motto „Es e jeföhl“ der Lebenshilfe Mayen steht für die Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden des Vereins. Doch auch bei Inner Wheels ist mit den vielerlei Aktionen zur Spendensammlung ganz viel Jeföhl, Ideenreichtum und Freude dabei, sonst könnten die „Freundinnen“, wie sie sich selbst liebevoll nennen, nicht so viele soziale Projekte unterstützen. Ihr Motto lautet „Mayen für Mayen“.
Die Kinder und das Team des Horts haben sich für den Tag der Scheckübergabe vorbereitet mit Kuchen backen, Kaffeetafel und einer kreativen Rohrpost als Dankeschön an das ganze Inner Wheels Team. Bei anregenden Gesprächen zwischen den Kindern und der Präsidentin, Hedi Glauben, ihren Begleiterinnen, Frau Engelke und Frau Fuchs, lernten sie sich gegenseitig kennen.
Man hörte allerlei Wissenswertes über die Hortarbeit, aber auch über das vielseitige Engagement von Inner Wheels. Viel zu schnell war die Zeit verstrichen und das Foto der Scheckübergabe fing die fröhlichen Gesichter aller Anwesenden ein.