„Seven Shots“ goes „Summer Rock“: Die „Volbeat“-Tributeband gehört zum Line-Up, dass am Samstag, 26. Juli, den Abschlussabend die „Nacht der Vulkane“ rockt.
„Seven Shots“ - ein neuer Name am Tribute-Himmel mit großartiger Expertise, denn die Band, die am Samstag, 26. Juli, im Rahmen des „Summer Rock“ am Abschlusstag der „Nacht der Vulkane“ an der Museumslay in Mendig auftritt, ist jetzt von „Volbeat“ offiziell lizenziert.
„Dank unserer großartigen Fans, ist „Volbeat“ auf uns aufmerksam geworden! Aus diesem Grund hat uns das Management von „Volbeat“ angeboten, unsere Tribute-Band offiziell zu lizenzieren! Die einzige Bedingung war, aufgrund der hohen Verwechslungsgefahr mit unserem bisherigen Namen („Voltbeat“, Anmerkung der Redaktion) der zugegebenermaßen sehr ähnlich klingt, eine Namensänderung durchzuführen.“ - nachzulesen auf der Homepage: www.seven-shots.com
„Seven Shots“ zollt auf der Bühne dementsprechend weiterhin den dänischen Rock ’n’ Rollern von „Volbeat“ ihren Tribut. Mit einem Crossover aus Heavy Metal, Rock ’n’ Roll, Punkrock, Country und Blues begeistern sie ihr Publikum. Ihr Versprechen: Die Fans des Originals kommen voll auf ihre Kosten: Die Stimme von Heiko Sonntag ist zum Verwechseln ähnlich, und die Sounds sind so bestechend nah am Original, dass sie jedem Vergleich standhalten!
Nach den „Seven Shots“ werden „The Queen Kings“ die Bühne an der Museumslay erobern. Zuvor glühen „Strange Wars“ (Breakout Rock aus Mendig) und „Blaas of Glory“ („Wacken“ erprobte Heavy Metall Marching Band) bereits ab 18:30 Uhr auf das grandiose Musik- und Pyrotechnikspektakel zum Finale der „Nacht der Vulkane“ vor: den spektakulären „Vulkanausbruch“, der die umliegenden Höhen erstrahlen lässt und in ein sensationelles Höhenfeuerwerk mündet.
Karten für den Abschlussabend der „Nacht der Vulkane“ in Mendig gibt es für 10 Euro bei Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig (0 26 52 / 44 62) und unter: www.ticket-regional.de