Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 28/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MY-Gemeinschaft lud zu „Brigitte Bordeaux“

Zur Einstimmung wartete bereits am Burgaufgang Reiner Scharlowsky alias „der Maitre“ auf die Besucher

Rund 300 Gäste waren am vergangenen Mittwochabend der diesjährigen Einladung der MY-Gemeinschaft gefolgt, um gemeinsam einen schwungvollen und musikalischen Abend bei der Aufführung des Musicals „Brigitte Bordeaux“ im Burghof zu erleben.

MAYEN. Seit Jahren ist es eine lieb gewonnene Tradition, dass die MY-Gemeinschaft - der Zusammenschluss Mayener Geschäftsleute - ihre Kunden, Mitarbeiter und Freunde zu einem besonderen Burgfestspielabend einlädt.

Rund 300 Gäste waren am vergangenen Mittwochabend der diesjährigen Einladung gefolgt, um gemeinsam einen schwungvollen und musikalischen Abend bei der Aufführung des Musicals „Brigitte Bordeaux“ im Burghof zu erleben. Zur Einstimmung wartete bereits am Burgaufgang Reiner Scharlowsky alias „der Maitre“ auf die Besucher und überreichte in launiger Weise ein schmackhaftes Lunch-Paket.

Die kleine Flasche Wein, Käsegebäck und französische Bonbons versüßten den Gästen den Theaterabend, ebenso wie die unterhaltsamen Einlagen des Künstlers auch während der Pause. Der Vorsitzende der My-Gemeinschaft, Jürgen Nett, begrüßte in seiner Ansprache die Zuschauer und dankte für den großen Zuspruch, den diese Veranstaltung auch in diesem Jahr erfahren durfte.

Ein besonderer Dank ging von seiner Seite an Marion Beil vom Reisebüro Bell für die Organisation des Abends, sowie an Familie Conrad mit Kindern Mathis & Anne Frieda von der Firma Schwindenhammer für die liebevolle und passende Zusammensetzung des Lunch-Paketes. „Wir freuen uns auf einen schwungvollen und heiteren Theaterabend voller zauberhafter Musik und guter Laune“, sagte Nett in seiner Rede.

Der neue Intendant Alexander May begrüßte ebenfalls persönlich das Publikum und machte neugierig auf die Inszenierung, dessen Regie er führt: „Ich möchte nicht viel verraten. Wir werden das Stück sehen und erleben“, betonte May. Er lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Leitung der Burgfestspiele und der MY-Gemeinschaft und fügte an, wie sehr auch er sich über den vollen Innenhof der Genovevaburg freue.

Ein gelungener Abend für die Mitarbeiter und Kunden der Mayener Geschäftsleute, die dies am Ende mit viel Applaus für alle Akteure belohnten.