Gute Laune und Zuversicht kennzeichnet die Simmung nach Einzelgespächen mit dem Nikolaus.
OB Dirk Meid und Pfarrer Peter Maus (beide v.l.) begrüßten die Nitztaler Senioren mit aktuellen Infos und Gedanken.
MAYEN-NITZTAL. (DP) Zum Jahreswechsel stehen vielerorts etliche Aktivitäten an. Solange sie nicht als „Störungen“ empfunden werden, nimmt man sie ja gerne an. Das ist auch in Mayens kleinsten Stadtteil so der Fall.
„Gerne laden wir im Dezember zum Seniorenfest ins Bürgerhaus ein. Und unser Nachwuchs begegnet dort auch St. Nikolaus an dessen Ehrentag“, freut sich Ortsvorsteher Stefan Wagner auch im Namen des Ortsbeirates auf den Fortbestand dieser langen Tradition.
Auch diesmal waren bei beiden Jahresabschluss-Treffs die aktuelle Erlebniswelt, sich zu sehen und Dorfneuigkeiten und vieles Weitere auszutauschen, so entsprechende „Stimmen aus dem Volk“.
Und so wird sich bestimmt in absehbarer Zeit Gelegenheiten zu finden, sich zu verständigen, was im Neuen Jahr planbar ist, im tollen Seitental der Nette.