Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 3/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neujahrskonzert in Kürrenberg

‚Chor intakt‘ im Gesangverein Eintracht Kürrenberg lockte viele Zuhörer in die Kirche St. Bernhard

MAYEN-KÜRRENBERG. Am 07. Januar 2024 fand im Stadtteil Kürrenberg um 17:00 Uhr ein Neujahrskonzert in der dortigen Kirche statt. Die Musik-, Lied- und Textbeiträge wurden in zwei Themenblöcken angeboten, einem weihnachtlichen Teil und einem weltlichen Teil.

Eröffnet und eingestimmt wurde der weihnachtliche Teil durch die Melodie aus dem Film‘3 Haselnüsse für Aschenbrödel‘, gespielt vom Chorleiter Gerhard Schlich.

Im ersten Liedblock präsentierten die Sängerinnen und Sänger ‚ ‘Der Heiland ist geboren‘, ‚Hört den Glockenklang‘, ‘Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht‘ und ‘Oh du fröhliche‘.

Aufgelockert und ergänzt wurde das Programm durch das Lied ‘Was hat der Esel gedacht?‘, begleitet und vorgetragen durch Gerhard Schlich und einem weihnachtlichen Text, präsentiert von Hugo Nowicki.

Als Überleitung zum weltlichen Teil sang und spielte Gerhard Schlich das Lied ‘What colour is God’s Skin‘.

Danach sang der Chor die Lieder, ‘Mein kleiner grüner Kaktus‘, ‘Wochenend und Sonnenschein‘, ‘99 Luftballons‘, ‘Tage wie diese‘, und ‘So leb dein Leben‘.

Das Schlusslied ‘Von guten Mächten‘ sangen alle gemeinsam.

Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein statt.

Wie viele andere Chöre auch würde sich der Gesangverein Eintracht Kürrenberg über neue Sangesschwestern und -brüder sehr freuen. Proben finden immer am Montagabend um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Kürrenberg statt.