W. Berger, Bürgermeister Ammel, W. Kütscher, Dr. B. Glutting (v.l.n.r.)
MENDIG. Einen Anruf der Stadtverwaltung bei Wolfgang Kütscher unserem Leiter, mit der Bitte bei Bürgermeister Hans Peter Ammel vorbei zu kommen, wurde natürlich sofort umgesetzt. Wolfgang Kütscher, Wolfgang Berger und Dr. Burghard Glutting als Vertreter der Werkstattsenioren der Stadt Mendig fanden sich in der Stadtverwaltung ein.
Nichts ahnend was auf sie zu kommen würde. Da der Bürgermeister noch in einem Gespräch mit einem Bürger war, musste man sich noch einen Augenblick gedulden. Dann erläuterte der Bürgermeister den Grund, warum er die Werkstattsenioren zu sich gebeten hatte.
Er lobte den Einsatz der Werkstattsenioren im vergangenen Jahr und hob deren Einsatzbereitschaft hervor, für Stadt, Kindergarten und Kolping, arbeiten durchzuführen, die handwerkliches Geschick erfordern. So konnte Geld eingespart und zugleich ein guter Zweck erfüllt werden.
Als Dank, im Namen der Stadt Mendig, übergab der Bürgermeister zum Abschluss einen Umschlag, in dem etwas für die zukünftige Arbeit enthalten war.
Mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedete sich die Delegation der Werkstattsenioren in der Gewissheit, das die ehrenamtliche Tätigkeit, von Seiten der Stadt wahrgenommen und auch gewürdigt wird.