Der Vorstand der „Jungen Alten Großen“ empfing die Mayener Tollitäten, Prinzessin Martina I. und Prinz Peter V., mit Hofstaat. Foto: JAG
MAYEN. Sie sind ein Spitzenteam, Prinzessin Martina I. und Prinz Peter V., samt ihrem grandiosen Hofstaat, Hofnarr Lukas, den beiden Pagen Jenny und Lilly sowie Mundschenk Kali. Beim Vorstands-Brunch der Jungen Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft ließen sie es nämlich ordentlich krachen und verbreiteten gleich beim Einmarsch beste Stimmung.
Mit ihrem Sessions-Hit „Ob jung ob alt, ob arm ob reich, en da Faasenaacht sain ma alle gleich“ rockten die närrischen Sechs ordentlich die Bude. Mit einem dreifach kräftigen „Maye Mayoh“ hatte Thorsten Draeger, 1. Vorsitzender der JAG, mit seiner Mannschaft den blaublütigen Besuch wieder traditionell zu diesem Event begrüßt. A
ls Dankeschön für diese schöne Einladung und die exzellente Unterstützung der JAG bei allen Terminen und Auftritten des Prinzenpaares im Laufe der Session gab´s Orden, Bützje und natürlich auch Schlückchen aus dem Kelch der Freude.
Aber auch die Junge Alte Große empfing die Tollitäten nicht mit leeren Händen. So durften sich Prinz Peter V. und seine Lieblichkeit, Prinzessin Martina I., unter anderem über eine eigene Sessions-Kerze freuen.
Diese hatte JAG-Vorsitzender Thorsten Draeger mit seinem besonders kreativen Händchen für die beiden persönlich gestaltet hatte. „Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ihr uns mit diesem Schmuckstück für eine Freude bereitet“, bedankte sich Prinzessin Martina I. auch im Namen ihres Mannes sichtlich gerührt.
In geselliger Runde wurde dann noch köstlich gebruncht und gesellig geplaudert. Beim Ausmarsch stand für alle fest, mit diesem Prinzenpaar und seinem Hofstaat lässt sich ausgezeichnet "Faasenaacht“ feiern. Und darauf ein dreifach kräftiges „Maye Mayoh“!