v.l.n.r.: Gunilla Valentin, Angelika Kaes, Rebecca Reuter, Tim Valentin, Markus Schmitt, Michael Sexauer, Florian Schäfer, Aaron Michel
Das Megina Gymnasium freut sich, ab sofort über einen neuen automatisierten externen Defibrillator (AED) zu verfügen. Diese wichtige Anschaffung trägt maßgeblich zur Sicherheit von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie Besucherinnen und Besuchern der Schule bei. Der Defibrillator kann im Notfall schnell eingesetzt werden, bis professionelle Hilfe eintrifft – ein entscheidender Faktor, um Leben zu retten.
Die Anschaffung des Defibrillators wurde durch die großzügige Spende des Rotary Clubs Mayen ermöglicht. Schulleiter Michael Sexauer spricht seinen herzlichen Dank an Markus Schmitt aus, dessen Engagement zur Umsetzung dieses Projekts maßgeblich beigetragen hat.
Darüber hinaus wurde am Megina Gymnasium ein Schulsanitätsdienst eingerichtet, der unter der Leitung von Angelika Kaeß und Rebecca Reuter in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der MSS 13 aufgebaut wurde. Der Schulsanitätsdienst besteht aus Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die in Erster Hilfe geschult worden sind, um bei medizinischen Notfällen schnell und kompetent Hilfe leisten zu können.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein des Megina Gymnasiums, der die Einrichtung des Schulsanitätsdienstes mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 4.650 € ermöglicht hat.