MENDIG. Alle Aktiven des Host Town Projektes in Mendig fieberten eifrig mit als „unsere“ Mannschaft, in Berlin antrat. Frank Post, der als Beigeordneter der Stadt das Projekt in Mendig umgesetzt hat, war als Vertreter der Host Town Mendig vor Ort und konnte dort das Team aus dem Süd Sudan bei der Eröffnungsfeier wiedersehen.
Nach den spannenden Wettkämpfen in Berlin meldete sich Delegation jetzt bei den Gastgebern in Mendig. Sie sind inzwischen gesund und sicher wieder in ihrem Heimatland eingetroffen und vermelden stolz die Erfolge, die sie bei ihren Wettbewerben erringen konnten, je eine Silbermedaille für Esther Noel und Sarah Tombek, sowie zwei Bronze Medaillen für Richard Peter und Sarah Tombek.
Das ganze Team ist mehr als zufrieden mit der Leistung der Athlet*innen und hat sich noch einmal ganz herzlich für die tolle Zeit in Mendig bedankt, für die Gastfreundschaft und für das warme Willkommen. Sie würden ihren Aufenthalt in Mendig und die wundervollen Eindrücke nie vergessen.
Die Stadt Mendig bedankte sich bei allen Helfern die den Aufenthalt unserer Delegation begleitet haben.
Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft die mit ihren Spenden diese Aktion unterstützt haben- ohne Sie wäre es nicht gegangen!
Auch dem Geschäftsführer Dietmar Thubeauville von Special Olympics RLP und natürlich dem federführenden Organisator der Lotto-Elf Hermann Josef Ganser sagen wir „herzlichen Dank!“
Es war schön zu sehen was man auch als kleine Kommune auf die Beine stellen kann, wenn man mit engagierten Menschen zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt – das sollte ein Vorbild sein für weitere Aktionen in und um unsere schöne Heimatstadt, nicht nur zum Ziele der Inklusion, sondern auch in anderen Bereichen.