auch die Trainer sind stolz auf ihre Schützlinge
Noch bis kurz vor den Sommerferien wurde auf die bevorstehende Gürtelprüfung hingearbeitet. Zum Jahresbeginn hatte der Deutsche Ju-Jutsuberband eine neue Prüfungsornung erlassen. Somit änderte sich auch einiges in den Gürtelprogrammen, mit denen sich auch erstmal die Vereintrainer befassen mussten. Nach neuem Programm trainierten die Kids seit dem Frühjahr fleißig an ihren Techniken, so das die Trainer ihr „Go“ zur Prüfung gaben. Dann war es endlich soweit, unter vielen Augen der Zuschauer und der Prüfer zeigten die Kinder ihre erlernten Techniken. Beim abschließenden Thema: Atemitechniken auf Pratzen, kamen sie alle nochmal kräftik in Schwitzen. Zum Glück gab es im Anschluss noch ein kühlendes Eis als Belohnung.
Als Ausblick in den Herbst: Im Nov. richtet der Riedener Verein eine Landesprüfung aus, wo dann auch die Jugendlichen des Vereins teilnehmen werden.
Wir gratulieren zum Gelbgurt: Julius Alter, Emilio Hepper; Gelb-Orange Gurt: Max Tesche, Meera Hertel, Cornelius Leich, Marius Tousmari, Tarek Myschik.