Die Abschlussklasse 2024 mit Schulleiterin Alexandra Birk-Märker und Abteilungsleiterin Veronique Jakobs
Im Rahmen einer Feierstunde in der Herz-Jesu-Kirche in Mayen wurden 21 Erzieherinnen und Erzieher feierlich verabschiedet. Nach der dreijährigen Ausbildung und einem erfolgreich durchgeführten Abschlussprojektes an der BBS Mayen starten die frischgebackenen Fachkräfte und staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erzieher in ihr vielfältiges Berufsleben.
Die Feierlichkeiten standen unter dem Motto Metamorphose - Verwandlungen. Nach einem kurzen Wortgottesdienst blickte die Abteilungsleiterin der Fachschule Veronique Jakobs angelehnt an die Geschichte der Raupe Nimmersatt auf die Verwandlung der Schülerinnen und Schüler in den letzten drei Jahren. Auch die Absolventen ließen in ihrer Rede die vielen prägenden Momente ihrer Ausbildung in Erinnerung rufen. Gemeinsam mit der Schulleiterin der BBS Mayen Alexandra Birk-Märker überreichte die Klassenleitung die lang ersehnten Zertifikate über den erfolgreichen Abschluss.
Traditionell erhielten die Klassenbesten des Ausbildungsjahres Jana Sesterhenn und Anne Seul de Salvador mit einem Notendurchschnitt von jeweils 1,3 ein kleines Präsent des Fördervereins der BBS Mayen.
Bereits vorher wurden im Rahmen der Veranstaltung die Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres nach Ende des schulischen Ausbildungsabschnittes ins Berufspraktikum verabschieden.
Die „Staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erzieher“ sind:
Sarah Adams, Sasha Albrecht, Selina Dahm, Emilie Degen, Annika Fend, Lukas Gödert, Sarah Gräf, Christopher Hutter, Jaqueline Kohlhaas, Anna-Lena Krug, Oxana Mertes, Dolores Rangnik, Tamia Schlösser, Christina Schmitt, Jana Sesterhenn, Anne Seul de Salvador, Anna Smolinska, Jana Stump, Marie Wolf, Lea Wolff, Leon Wölwer