Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Kicker- und Tischtennisturnier der FWG Zepp
BELL. Kürzlich veranstaltete die Freie Wählergruppe Zepp ein Kicker- und Tischtennisturnier am Beller Jugendtreff. Trotz der sehr heißen und schwülen Wetterlage ließen es sich acht Beller Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren nicht nehmen, sich in beiden Disziplinen zu messen. Für gekühlte Getränke und Nervennahrung in Form von allerlei Knabbereien hatten die Organisatoren gesorgt.
Gespielt wurde jeweils in zwei Vierergruppen nach dem Motto „Jede(r) gegen Jede(n)“. In der zweiten Runde spielten jeweils die Gruppenersten, -zweiten, -dritten und -vierten gegeneinander.
Beim Kickerturnier siegte in einem sehr spannenden Finale auf Augenhöhe Johann Menzel knapp gegen Mika Wissen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Lara Emmerichs gegen Aaron Effertz durchsetzen.
Auch beim Tischtennisturnier waren die Partien zum Teil sehr spannend und knapp im Ergebnis. Hier gewann Mika Wissen im Finale gegen Aaron Effertz, das Spiel um Platz 3 konnte Marlon Müller gegen Johann Menzel für sich entscheiden.
Anschließend fand die Siegerehrung durch den ersten Vorsitzenden der FWG und Ortsbürgermeister von Bell, Stefan Zepp, statt. Er bedankte sich bei allen Teilnehmer*innen und den Organisatoren und überreichte den Sieger*innen Gutscheine der Firma Waldecker, die von der FWG Zepp gestiftet wurden. Die jüngste Teilnehmerin Medina Böhm erhielt eine kleine, süße Aufmerksamkeit für ihre Teilnahme.
Nach der Siegerehrung hatten alle Kinder und Jugendlichen noch genügend Ausdauer, um gemeinsam Rundlaufen beim Tischtennis zu spielen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag, der sicher wiederholt werden wird.