Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Karl-Josef Esch, Lea Bales, Projektleiterin „Bewegung in die Dörfer“ und Landrat Dr. Alexander Saftig haben in den vergangenen Wochen neun Seniorenbänke übergeben - hier in Bell
Seniorenbank in Alzheim
Seniorenbank in Niedermendig
Seniorenbank in Thür
KREIS MYK. Sie sind besonders komfortabel und erleichtern vor allem Senioren das Aufstehen nach einer Verschnaufpause - die Rede ist von Seniorenbänken, die die Kreissparkasse Mayen neun Ortsgemeinden in ihrem Geschäftsgebiet sponsert, die am Kreisprojekt „Bewegung in die Dörfer“ teilnehmen. Über die Seniorenbank mit erhöhter Sitzfläche, ergonomischer Rückenlehne sowie Arm- und Fußstützen dürfen sich freuen: Mayen-Alzheim, Niedermendig, Bell, Trimbs, Welling, Thür, Kruft, Kottenheim und Lonnig.
„Wir wollen nicht, dass ältere Menschen auf ihren Spaziergang verzichten, nur weil sie keine passenden Bänke für Pausen vorfinden“, sagt Lea Bales, Projektverantwortliche im Kreishaus. Die Seniorenbänke sind der perfekte Treffpunkt für die Senioren, um bei ihrem Spaziergang eine gemeinsame Verschnaufpause zu machen. Denn der Spaß an der Bewegung und der Spaß gemeinsam mit anderen Menschen etwas zu unternehmen, steht bei diesem Projekt im Vordergrund.
Zudem hat Landrat Dr. Alexander Saftig 100 Euro für einen gemeinsamen Kaffeenachmittag der Bewegungsgruppe mit ihren Bewegungsbegleitern gespendet.
Mehr Infos zum Kreisprojekt „Bewegung in die Dörfer“ unter www.kvmyk.de oder bei Lea Bales, Telefon 0261/108-275, E-Mail lea.bales@kvmyk.de
Foto:
Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Karl-Josef Esch, Lea Bales, Projektleiterin „Bewegung in die Dörfer“ und Landrat Dr. Alexander Saftig haben in den vergangenen Wochen neun Seniorenbänke übergeben.