MENDIG. Die 1. Vorsitzende Dagmar Görgen begrüßte zur 55. Jahreshauptversammlung 22 Mitglieder der Singgemeinschaft. Sie stellte fest, dass satzungsgemäß zu dieser Versammlung eingeladen wurde.
Es folgte die Totenehrung für Heinz Mittler.
Danach wurden mehrere neue aktive Mitglieder der Singgemeinschaft begrüßt.
Im Anschluss verlas die 1. Vorsitzende in Vertretung der Schriftführerin das Protokoll der 54. Jahreshauptversammlung 2022 und den Jahresbericht für die Jahre 2022 und 2023. Hans-Jörg Gelhard erläuterte dann den Kassenbericht des letzten Jahres.
Die Kassenprüfer bescheinigten unserem Kassierer eine vorbildliche Kassenführung. Sie beantragten die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.
Bei den Wahlen der turnusmäßig ausscheidenden Mitglieder des Vorstandes wurden alle wiedergewählt.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende(r) Dagmar Görgen, 2. Vorsitzende Marlen Kröll, 1. Kassierer Hans-Jörg Gelhard, 2. Kassiererin Karla Müller, 1. Schriftführerin Bärbel Schlich, 2. Schriftführer Hans-Georg Schlich, Beisitzer der Aktiven Christian Kröll, Beisitzer der Inaktiven unbesetzt, Notenwart Wolfgang Mürtz.
Für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Willi Nürenberg geehrt. Weitere Ehrungen erfolgen am 05.11.2023 während unseres Jubiläumskonzertes.
Unsere Dirigentin Anita Schlich-Reuter wies im Hinblick auf unser anstehendes Jubiläumskonzert auf die Notwendigkeit einer regen Probenteilnahme hin.
Dagmar Görgen schloss die Versammlung um 19:30 Uhr.
Die Singgemeinschaft probt jeden Dienstag ab 19:00 Uhr im Restaurant Ratsstuben in Mendig. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!