Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 36/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Treffsichere Schützinnen und Schützen gesucht

Das VG-Pokalschießen fand im vergangenen Jahr in Rieden statt. Am Sonntag, 13. Oktober, sind die Schützinnen und Schützen aus der Verbandsgemeinde Mendig in Obermendig am Start.

Das VG-Pokalschiessen findet in diesem Jahr am 13. Oktober, 13 bis 16 Uhr, in der Schützenhalle in Obermendig statt. Ausrichter ist die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Obermendig. Neben den Mitgliedern der Schützenbruderschaften können auch alle Vereine der Verbandsgemeinde Mendig am Vereinsschießen teilnehmen. Das gilt auch für Bürgerinnen und Bürger der VG (ab zwölf Jahren), die sich mit dem Luftgewehr auf der Bürgerscheibe messen können. Neben Damen, Herren, Jung- und Schülerschützen können auch wieder Bambini-Schützen - im Alter von sechs bis zwölf Jahren - teilnehmen. Ihr Wettbewerb wird mit einem Laser-Gewehr ausgetragen. Auf die Siegerinnen und Sieger der Wettbewerbe warten attraktive Preise.

Am Sonntag, 13. Oktober heißt es dann: Wer gewinnt in den Einzelwertungen, wer in den Mannschaftswertungen und wer wird Tagesbester Einzelschütze? Leihwaffen stellen die Bruderschaften der Verbandsgemeinde Mendig für Nichtschützen natürlich zur Verfügung.

Anmeldungen für interessierte Bürgerinnen, Bürger, Gruppen und Vereine unter: info@mendig.de