Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 36/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues VHS-Programmheft ist da: Bildung, Begegnung und Inspiration für den Herbst

V.l.n.r.: Oberbürgermeister Dirk Meid, Leona Ockenfeld von der Geschäftsstelle VHS und der pädagogische Leiter der VHS Josef Brodam

Mayen. Die Volkshochschule Mayen präsentiert ihr neues Programmheft für das Herbst-/Wintersemester 2025.

Oberbürgermeister Dirk Meid freut sich über das vielfältige Angebot: „Unsere Kurse bringen Menschen zusammen und fördern lebenslanges Lernen. Ob berufliche Weiterbildung oder persönliche Interessen - bei uns findet jeder etwas Passendes.“

Mit verschiedenen Kursen, Vorträgen und Veranstaltungen aus den Bereichen Sprachen, Gesundheit, Beruf, Gesellschaft, Kultur und Digitalisierung lädt die VHS alle Bürgerinnen und Bürger ein, Neues zu lernen, Interessen zu vertiefen und sich weiterzubilden.

Ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Semester auf dem Thema „Digitale Kompetenzen stärken“, das sich durch viele Kursangebote und Vortragsreihen zieht. Auch Klassiker wie Yoga, Zumba, Computerkurse, Sprachtrainings und Kochworkshops sind wieder mit dabei - ebenso wie neue Angebote für Kinder, Jugendliche, Seniorinnen und Senioren.

Das Programmheft liegt ab sofort kostenlos in der Geschäftsstelle der VHS, Rathaus Rosengasse, Mayen, der Tourist-Information Mayen, sowie in vielen Geschäften, Arztpraxen und Versicherungen in der Innenstadt von Mayen bereit.

Auch kann unter www.mayen.de/vhs Einsicht in das aktuelle Programm genommen werden.