Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 38/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Singgemeinschaft Georg Schlich trotzte dem Gewitter

MENDIG. Am vergangenen Samstag, den 3. September, hatte die Singgemeinschaft Georg Schlich (SGS), zusammen mit Gerd und Rose Cimiotti, zum Gartenkonzert eingeladen.

Ca. 50 Gäste waren tatsächlich dem Ruf der Singgemeinschaft gefolgt und lauschten dem Gesang des gemischten Mendiger Chores.

Die Begrüßung der Gartenbesucher übernahm zum ersten Mal die neue Vorsitzende der SGS, Frau Dagmar Görgen.

Viele bekannte Melodien aus Film, Musical und Pop konnte der Moderator Christian Kröll mit kleinen Anekdoten und Informationen ankündigen. Das interessierte Publikum dankte mit der nötigen Aufmerksamkeit, ist doch das Singen im Freien ohne elektronische Unterstützung eine kleine Herausforderung. Die Sängerinnen und Sänger ließen sich jedoch nicht beirren, im Gegenteil, die Intonation litt kaum unter Wind und Wetter.

Glücklicherweise waren für die Gäste, aber auch für den Chor, Zelte und Pavillions aufgebaut, meinte der Himmel doch, er müsse den trockenen Garten endlich mal gießen.

Die Sängerinnen und Sänger ließen sich dadurch nicht stören, hatte man sich doch in Coronazeiten auf dieses kleine Konzert lange vorbereitet. Das geplante Programm wurde inkl. Zugabe und einem tollen Solo der Chorleiterin Anita Schlich-Reuter (Summertime von George Gershwin) gemeistert.

Nicht vergessen wurde auch ein Hinweis auf das 60-jährige Jubiläum der Singgemeinschaft im Jahr 2023. Auch hier darf man sich auf ein besonderes Konzert freuen. Die Vorbereitungen beginnen bei den nächsten Proben.

Natürlich sucht die SGS immer nach neuen Musikfreunden. Proben sind donnerstags von 19.30-21.00 Uhr im Probenraum über den Ratsstuben im Stadtteil Niedermendig.

Informationen unter https://www.singgemeinschaft-mendig.de/kontakt.html oder unter 02652-935730