Schlussapplaus für das Thürer Theaterensemble am 15.01.2023
THÜR. Eine langjährige Thürer Theatertradition wurde fortgesetzt. Zum dritten Mal präsentierte das Thürer Theaterensemble des Kultur- und Verschönerungsvereins eine Theateraufführung.
Nach „Die Senorina aus Messina“ anlässlich der 900-Jahr-Feier in Thür und 5 Jahre später „Saustall beim Amtsgericht“ kam jetzt „Der Meisterboxer“ ein Schwank in drei Akten von Otto Schwartz und Carl Mathern auf die Bühne. Ein weiteres Highlight.
Die Darsteller (Jürgen Jakob, Bärbel Sesterhenn-Schweitzer, Tine Massion, Lukas Schumacher, Jürgen Fuchs, Volker Regnery, Ilona Fuhrmann, Steffi Regnery, Dominik Mittler und Käthi Kedak) begeisterten das Publikum in der ausverkauften Thürer Mehrzweckhalle. Es war ein Angriff auf die Lachmuskeln mit pointierten Dialogen der Darsteller mitunter unterbrochen von dem zwerchfellerschütternden Gelächter der Zuschauer. Das Stück bot eine ideale Vorlage für einen kurzweiligen Theaterabend. Der Regisseurin Ina Rohlandt war es gelungen, durch die perfekte Besetzung der Rollen die Darsteller zu Höchstleistungen zu animieren. Wieder mal hat sich die Thürer Theatergruppe übertroffen.
Nicht zuletzt sorgte auch ein höchst engagiertes Team im Hintergrund, das von Armin Merkler (KVV) vorgestellt wurde, zu einem reibungslosen Ablauf. Dazu zählten die theatererfahrene Regisseurin Ina Rohlandt, die Souffleuse Marie-Luise Marhöfer, Petra Hecker/Tine Massion (Frisuren/Maske) und die Seniorenwerkstatt unter der äußerst engagierten Leitung von Ewald Müller (Bühnenbild). Eine wahre Glanzleistung aller Beteiligten.