AHRWEILER/MAYEN. Auch ein Jahr nach der Flut haben unsere Kolleg*innen der Lebenshilfe KV Ahrweiler e.V. noch viel zu tun. Nicht nur die direkten Auswirkungen, sondern auch die mittelbaren Folgen kosten viel Zeit, Kraft und Menpower.
So auch im Bereich der Garten- und Grundstückspflege. Hier kann es bei Wechsel von Regen und Sonne schnell passieren, dass die Gärten unbewohnter Wohnanlagen in kurzer Zeit wuchern und explodieren in eine „grüne Hölle“.
Die Lebenshilfe KV Mayen- Koblenz e.V. wollte schon länger die Kolleg*innen an der Ahr unterstützen und war froh bei diesem Thema eine Lösung zu kennen. Als Mitgesellschafter der Lebenshilfe Haus und Garten gGmbH konnte auf direktem Weg die Unterstützung der fleißigen Gartentruppe angefragt werden.
Die Lebenshilfe Haus und Garten gGmbH ist ein Inklusionsbetrieb. Sie schlägt die Brücke zwischen professionellen Dienstleistungen rund um Haus und Garten sowie gesellschaftlicher Verantwortung. Der Gärtnermeister & Betriebsleiter, Stephan Reichert, musste nicht lange nachdenken und war sofort mit von der Partie. Er mobilisierte eine große Truppe für den ehrenamtlichen Einsatz.
Schon zehn Minuten nach Arbeitsantritt war das Grundstück nicht wiederzuerkennen. Hochprofessionell und extrem effektiv gingen die Kolleg*innen der Gartentruppe vor. Am Ende des Vormittags konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Die Lebenshilfe Haus und Garten gGmbH bietet Dienstleistungen für Privatpersonen, Firmen und öffentliche Kunden an. Mehr Informationen und die Kontaktdaten finden Sie unter: www.lebenshilfe-haus-garten.de
Wer Interesse zur Mitarbeit hat (mit oder ohne Beeinträchtigung), meldet sich am besten direkt bei dem Gärtnermeister Herrn Reichert unter: 0172 – 8660088.