Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 42/2022
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Elternversammlung der Grundschule Mendig wählt neuen Schulelternbeirat

Anne Einig, Juliane Doll, Sabrina Trimborn, Michael Krein, Jenny Würfel, Olesja Reutelsterz, es fehlt Liane Geisen

MENDIG. Alle zwei Jahre wird der Schulelternbeirat (SEB) neu gewählt. Elternunterstützung, -mitarbeit und -zusammenarbeit bietet das optimale Fundament für das Gelingen pädagogischer Arbeit an unserer Schule.

Am 11.10.2022 wurde in einer Versammlung der wahlberechtigten und interessierten Eltern der Grundschule Pfarrer-Bechtel der alte Schulelternbeirat verabschiedet und ein neuer Schulelternbeirat gewählt. Schulleiterin Frau Pretz bedankte sich zunächst für die gute Zusammenarbeit beim bisherigen Schulelternbeirat. Besonderer Dank galt der bisherigen Schulelternsprecherin Frau Olesja Reutelsterz, welche ihr Amt im letzten Schuljahr mit sehr großem Engagement wahrnahm. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung Frau Pretz berichtete der "alte" Schulelternbeirat über die Tätigkeiten der vergangenen beiden Jahre. Frau Stelljes konnte ein sehr gutes Bild vermitteln, was im SEB zu tun und wie wichtig diese Arbeit innerhalb der Schulgemeinschaft ist. Sie berichtete, welche Themen behandelt werden und wie viel Zeit man in der Regel investiert.

Folgende Mitglieder wurden in den neuen Schulelternbeirat gewählt.

Olesja Reutelsterz, Anne Einig, Juliane Doll, Jenny Würfel, Michael Krein, Liane Geisen und Sabrina Trimborn.

Nach der Wahl trafen die neu gewählten Elternvertreter sich zu einer ersten konstituierenden

Sitzung und wählten Olesja Reutelsterz zur neuen Schulelternsprecherin und Juliane Doll zu ihrer Stellvertreterin.

Das Team der Grundschule Pfarrer-Bechtel freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle aller Kinder.

Wir bedanken uns herzlich bei den ausscheidenden Mitgliedern Frau Stelljes, Frau Pannier und Herrn Sahl für ihr großes Engagement im Schulelternbeirat der letzten beiden Jahre.