Der Vorstand der Brückengemeinschaft ist im Amt für die kommenden zwei Jahre bestätigt worden: Karin Welsch, stellvertretende Vorsitzende, Schriftführer Ralph Custor, Schatzmeisterin Gertrud Kronz sowie Vorsitzende Ayly Rozera (v.l.n.r.)
MAYEN. (sil) Ein beherztes Engagement für eine bestimmte Sache lohnt sich immer: Dies stellte Ayla Rozera, Vorsitzende der Brückengemeinschaft bei der Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft im Restaurant Dalmacija rückblickend auf die vergangenen Monate fest. Die Vorstandsarbeit sei anstrengend, würde jedoch Erfolge mit sich bringen.
Unter anderem hätte sich die Zusammenarbeit mit der Stadt Mayen sowie der MY-Gemeinschaft gestärkt und auch die Wahrnehmung der Brückengemeinschaft in Mayen gebessert. „Gemeinsam wird überlegt, was können wir für Mayen tun“, sagte Ayla Rozera. Dies sei in den vergangenen Jahren auch schon einmal anders gewesen. Sehr gut finde sie, dass es viele Veranstaltungen in der Eifelstadt geben würde.
Die Aktionen kämen sehr gut an und die Brückengemeinschaft würde von Besuchern und Kunden gelobt. Sehr positiv würde die Gemeinschaft – der Zusammenschluß von Einzelhändlern sowie Gastronomen und Eigentümern des Brückenviertels – auch in den sozialen Medien wie etwa Facebook und Instagram bewertet.
Sehr gut sei auch der Kontakt mit Christina Wolf, der Wirtschaftsförderin der Stadt Mayen.
Erfreuliches konnte ebenso Schatzmeisterin Gertrud Kronz zum Jahresabschluss berichten. Es gäbe einen Kassenbestand von 4600 Euro in der Kasse der Brückengemeinschaft. Rund 1300 Euro sei davon durch den Verkauf von Speisen und Getränken erzielt worden. Dies ermögliche nun weitere Anschaffungen wie etwa einen Pavillon oder einheitliche Schirme.
Dass der Vorstand der Brückengemeinschaft gut gewirkt habe, zeigt sich ebenso bei den turnusgemäß alle zwei Jahre anstehenden Neuwahlen: Vorsitzende Ayla Rozera sowie stellvertretende Vorsitzende Karin Welsch, Schatzmeisterin Gertrud Kronz und Schriftführer Ralph Custor wurden in ihren Ämtern bestätigt und für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt.
Der Vorstand sowie die Mitglieder der Brückengemeinschaft schauen mit viel Freude auf die kommenden Veranstaltungen wie etwa die Karnevalseröffnung am 11. November sowie die Teilnahme und Aktionen beim Christmas-Shopping am Donnerstag, 14. Dezember, von 16 bis 22 Uhr im Rahmen des Mayener Weihnachtszaubers 2023.
Weitere Veranstaltungen werden die Wiederauflage vom Frühlingserwachen, des Kinderfests und natürlich des Brückenstraßenfests sein, bei dem es eine stärkere Einbindung der Schauspieler der Burgfestspiele geben soll.
Da auch das in Zusammenarbeit mit dem Beirat für Migration angebotene Fest der Kulturen erfolgreich gewesen sei, soll auch dies im Jahr 2024 erneut statt finden.