Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 44/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Budenzauber“ in der Kreissporthalle

Die Vorfreude auf den „Budenzauber“ Ende Dezember steigt (von links): Tim Hoischer („Vulkan Hopfensport“), Martin Fuchs (SV Eintracht Mendig), Michaela Klapperich („Vulkan Brauerei“), Jörg Lempertz (Bürgermeister Verbandsgemeinde Mendig) und Frank Schmitz (SV Eintracht Mendig).

Rund um das Weihnachtsfest heißt es in diesem Jahr wieder „Budenzauber“ in der Kreissporthalle in Obermendig. Beim 11. Offenen VG-Fußballturnier sind sowohl Hobby-Kicker als auch Vereine und Alte Herren-Teams am Start. Präsentiert wird das Hallenfußball-Event vom SV Eintracht Mendig, der „Vulkan Brauerei“ und der VG Mendig.

Den ersten Anstoß gibt es bereits am Sonntag, 22. Dezember, 11 Uhr. Dann startet der „Vulkan Hopfensport Firmencup“ (Anmeldung und Info unter: vulkan_hopfensport@web.de). Weiter geht es am Freitag, 27. Dezember, 16 Uhr, mit dem VG-Turnier der Vereinsmannschaften. Am Samstag, 28. Dezember, steigt ab 11 Uhr ein Hobbyturnier und am Sonntag, 29. Dezember, sind ab 11 Uhr die Alten Herren gefordert (Info und Anmeldung beim SV Eintracht Mendig unter: turnier@fussball-von-hier.de).

Während der Turniertage wird wieder eine große Tombola mit attraktiven Preisen veranstaltet. Der gesamte Erlös kommt wie im vergangenen Jahr der Kinderkrebsstation Koblenz zugute.

„Ich freue mich, dass es den Verantwortlichen de SV Eintracht und vom ‚Team Hopfensport‘ wieder gelungen ist attraktive Turniere auf den Weg zu bringen. Und dass auch wieder ein sozialer Zweck unterstützt wird, sollte nicht unerwähnt bleiben“, so Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig.