Mit Silja Palomäki (links) an der Kantele und dem Kontrabassisten Jani Snellman setzt Anne-Mari Kivimäki musikalische Ausrufezeichen.
Am Sonntag, 1. Dezember 2024, 19 Uhr, präsentiert die Deutsch-Finnische Gesellschaft - im Rahmen der Reihe "Sagenhaft Musikalisch" - das Anne-Mari Kivimäki-Ensemble im Großen Sitzungssaal der VG-Verwaltung Mendig.
Anne-Mari Kivimäki ist eine der interessantesten Künstlerinnen Finnlands, die die Konzertbühnen mit Akkordeon-Trance erobert hat - und sie polarisiert, wie alle Genies. Ihr Repertoire basiert auf karelischen Liedern, die von der finnischen Geschichte inspiriert sind. Faszinierend ist ihre Fähigkeit, aus wenig Text oder Melodie ganz viel Musik zu machen - hauptsächlich getragen von ihrem Akkordeon. Kivimäki und ihre Band touren und begeistern sowohl auf heimischen Bühnen als auch in internationalen Konzertarenen von Europa bis hin zu afrikanischen Ländern und den Vereinigten Staaten. Mit Silja Palomäki an der Kantele und dem Kontrabassisten Jani Snellman hat sie kongeniale Musiker an ihrer Seite. Anne-Mari Kivimäki reißt mit, da gibt es kein Entrinnen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kostenlose Einlasskarten gibt es bei Tabakwaren Blum in Mendig, Poststraße 27.