Bürgermeister Maximilian Mumm der Verbandsgemeinde Maifeld auf der Kooperationsveranstaltung mit dem Bündnis „Gemeinsam gegen Sexismus“ in der Halle 129 am 16. November
Mayen. Es sind noch Plätze frei! Am 16. November findet die Kooperationsveranstaltung mit dem Bündnis „Gemeinsam gegen Sexismus“ in der Halle 129 von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.
Neben den weit angereisten Gastrednerinnen Stefanie Lohaus und Lena Marbacher dürfen sich die Teilnehmenden auch auf einen Besuch von Rika Esser aus dem Landesministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration freuen. Darüber hinaus wird Oberbürgermeister Dirk Meid ein Grußwort sprechen. Auf dem Podium erwarten wir zudem spannende Anregungen und Sichtweisen von Maximilian Mumm, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld.
Am Nachmittag erwarten die Teilnehmenden spannende Einblicke in die Arbeit der Kriminalpolizei und der Frauenhäuser. Zudem wird zur Selbstreflektion im Umgang mit Sexismus eingeladen und Instrumente an die Hand gegeben diesem beruflich und privat entgegenzuwirken.
Anmeldungen für den Aktionstag gegen Sexismus sind per E-Mail an gleichstellung.stadt@mayen.de möglich. Weitere Informationen sowie das Programm sind unter www.mayen.de/gleichstellung verfügbar.
„Setzen auch Sie ein Zeichen gegen Sexismus und zunehmende Gewalt gegen Frauen und kommen Sie zum Aktionstag“, lädt die Gleichstellungsbeauftragte Dr. Ina Rüber-Teke ein.