Eine kleine Kürrenberger Prinzessin gibt freudig ihren Malentwurf in die Sammelbox. Das Gewinnermotiv wird am 3. Februar 2024 beim Kinderkarneval geehrt.
KÜRRENBERG. Am 11.11 um 11:11 Uhr hieß es im Kürrenberger Bürgerhaus endlich wieder: Körmeresch Mayoh! Denn in diesem Jahr startete der Kürrenberger Karnevalsverein (KKV) mit einer eigenen Veranstaltung in die neue Session.
KÜRRENBERG. Mit zahlreichen kleinen und großen Gästen wurde gemeinsam ausgelassen der Beginn der Faasenaacht gefeiert. Bis 13:11 Uhr wurden inmitten von Polonäsen leckere Berliner sowie kalte und warme Getränke für das leibliche Wohl angeboten. „Wir waren gespannt, wie die Veranstaltung ankommt“, erklärt Sandra Severin, Beisitzerin des KKV. Denn der KKV hat seit längerem keine eigene Veranstaltung am 11.11 ausgerichtet.
„Deswegen bin ich froh, dass die Veranstaltung so gut angekommen ist, wir sind zufrieden“, sagt Sandra. Das könnte noch einen Grund haben: In diesem Jahr gab es einen Malwettbewerb für Kinder. Das Gewinnermotiv wird den Kinderkarnevalsorden 2024 zieren. Der Sessionsstart war gleichzeitig der Einsendeschluss. Kleine Superhelden, Prinzessinnen, Clowns und Piraten haben ihre Kunstwerke eingereicht.
Als Dankeschön gab es einen leckeren Berliner geschenkt. Das Gewinnermotiv wird beim Kinderkarneval am 3. Februar 2024 feierlich bekannt gegeben. „Ich finde es einfach klasse, wie sich der neue Vorstand mit neuen Ideen einbringt. Der kommende Kinderkarneval wird bestimmt eine schöne Feier für unsere jungen Kürrenberger, wo auch unsere „Eigen Gewächse" die Tanzgarden des KKV ihr Können zeigen. Ich freue mich jetzt schon darauf.“, sagt Martina Schulz, 2. Vorsitzende des KKV.
Bei den kommenden Veranstaltungen (03.02.2024 Kinderkarneval, 08.02.2024 Schwerdonnerstag) wird der Vorstand des KKV mit viel Engagement Kürrenberg an der Faasenaacht vereinen. Und natürlich sind auch Gäste von außerhalb herzlich willkommen.