Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 48/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einheitliche Ticketpreise für die Burgfestspiele Mayen

Einheitliche Ticketpreise für die kommende Spielzeit

Mayen. In seiner Sitzung am 18. November hat der Ausschuss für Kultur und Märkte dem Vorschlag der Verwaltung zur Weiterentwicklung des Ticketings der Burgfestspiele Mayen zugestimmt. Damit wird ein wichtiger Schritt umgesetzt, um den Service für Besucherinnen und Besucher zu verbessern und die Burgfestspiele zukunftssicher aufzustellen.

Ab der kommenden Spielzeit werden die Ticketpreise um 2 Euro pro Ticket angehoben und gleichzeitig vereinheitlicht. Die bisherige Unterscheidung zwischen dem Vor-Ort-Kauf, beispielsweise an der Theaterkasse oder beim Reisebüro Bell, und dem Online-Kauf entfällt. Künftig gelten einheitliche Preise auf dem bisherigen Online-Niveau - einfach, transparent und kundenfreundlich. Sämtliche Gebühren sind bereits in den neuen Preisen enthalten, sodass der Ticketkauf künftig noch übersichtlicher gestaltet ist.

Aufgrund der Rückmeldungen zahlreicher Gäste, werden derzeit verschiedene Bezahlsysteme geprüft, die das Ticketing noch sicherer und komfortabler machen. Der genaue Einführungstermin wird derzeit in Abstimmung mit den Anbietern vorbereitet.

„Wir wollen unseren Gästen nicht nur unvergessliche Theatererlebnisse bieten, sondern auch einen modernen, einfachen und serviceorientierten Zugang dazu“, betont der Verwaltungsleiter der Burgfestspiele Mayen. „Die beschlossenen Schritte sind ein wichtiger Beitrag, um den hohen Qualitätsstandard der Burgfestspiele auch künftig zu sichern“, so Kevin Stoye, Verwaltungsleiter Burgfestspiele Mayen weiter.