Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 49/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Radsportler des RSC Mayen feiern Jahresabschluss

Die neuen Ehrenmitglieder des RSC Mayen v.l. Wolfgang Velten, Reiner Esper, Dieter und Brunhilde Knopp sowie Norbert Kiefl mit dem RSC-Vorsitzenden Martin Reis

Knapp 130 Vereinsmitglieder des RSC Mayen ließen bei kurzweiligen Bildershows das Jahr Revue passieren - von den Kleinsten mit Vater-Kind-Tour, über das enorm vielfältige Programm der Kids-Abteilung, verschiedenste Wettkämpfe, den eigenen Veranstaltungen (MTB-Rennen & Radsportfestival) bis hin zu den „E-Bike-Haudegen“ und den geselligen Fahrten des Gesamtvereins.

Der RSC-Vorsitzende Martin Reis zeigte sich entsprechend dankbar: „Beim Blick auf diese enorme Vielfalt wird deutlich, wie viele Menschen sich in und für den Verein und den Radsport engagieren. Das erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit!“

Diese Dankbarkeit drückte der Verein am Abend gleich mehrfach aus. Jugendsprecher Eric Pickel überreichte stellvertretend ein Präsent an die vielen Betreuer und Trainer, welche anschließend auch der Verein mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedachte. Mit Anne Veling, Jörg und Peter Krechel, Lukas Geisbüsch, Peter Pickel und Martin Schäfer wurden dann einige derjenigen Vereinsmitglieder besonders in den Fokus gestellt, die, oft wenig sichtbar, mit großem Engagement für den Verein und seine Mitglieder aktiv sind. Ein Höhepunkt des Abends war dann die Verleihung von fünf Ehrenmitgliedschaften an verdiente RSCler, welche seit Jahrzehnten an verschiedenen Stellen wirkend die Grundlagen für den heutigen Verein gelegt haben. Brunhilde und Dieter Knopp, Wolfgang Velten, Norbert Kiefl und Reiner Esper freuten sich über die ihnen zugedachte Ehrung. Martin Reis dazu: „Wir sind sehr dankbar, solch erfahrene und treue Mitglieder in unseren Reihen zu wissen, denen wir jetzt mit dieser Ehrung eine Anerkennung ihres jahrzehntelangen Einsatzes zurückgeben können. Mit ihrer Vita sind sie Beispiel und Ansporn für uns alle!“