Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 5/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handballer erkämpfen wichtigen Sieg nach starkem Comeback

Zwei wichtige Punkte nahmen die Mendiger mit nach Hause

SSV 95 Wissen - GW Mendig 28:29

Am Samstagabend sichert sich die Erste Mannschaft der Grün-Weiß Mendig Handballer in Wissen wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt in der Verbandliga Ost. Beide Teams fanden gut in die Partie, was die Bedeutung dieses Spiels für beide Mannschaften nochmal verdeutlichte. Mit guten Kombinationen konnten sich die Mendiger gute Chancen gegen die harte, aber nicht unfairen Abwehr der Gegner herausspielen. Dennoch tat man sich im Abschluss schwer und ging mit einem Rückstand von 14:13 in die Halbzeit.

Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit lag man 20 Minuten vor Schluss mit 18:20 in Führung. Im Folgenden nutzen die Wissener allerdings schlechte Entscheidungen, schwache Siebenmeter und Unsauberkeiten der Jungs vom Laacher See eiskalt aus. Nach einem 6:1 Lauf lag Wissen zehn Minuten vor Schluss mit 24:21 vorne. Doch wie in vielen Spielen zuvor, steckten die Mendiger den Kopf nicht in den Sand, sondern bewiesen Kampfgeist.

Die offensive Abwehr, sowie starke Paraden des Torhüters führten zu Ballgewinnen, die postwendend durch Tempo-Gegenstöße in Tore umgemünzt wurden. Die Schlussphase war ein offener Schlagabtausch an dessen Ende sich die Mendiger denkbar knapp mit einem Tor Vorsprung durchsetzten und sich damit für starke Moral und Teamgeist belohnen.

Es spielten: F. Effert (im Tor), J. Schlaus (4 Tore), P. Frey (2), B. Nürnberg (3), S. Mittler (3), B. König (1), J. Breil (8), F. Bous (1), E. Daungauer (1), M. Alef (2), M. Röser (1), J. Häring (3)