(Von links) Renate Herres, Marga Köhler und Bernhard Gödert packen gemeinsam an, damit die Päckchen auch alle auf dem Schlitten landen und am Heiligen Abend unter den Weihnachtsbäumen liegen.
MAYEN. Im Caritas-Wunschbaumbüro im Mehrgenerationenhaus St. Matthias ist viel zu tun. Dort werden Wünsche entgegengenommen und Weihnachtsgeschenke für Kinder und Erwachsene aus Mayen und Umgebung werden verpackt.
Die ehrenamtlichen Wunschbaumhelferinnen, Renate Herres und Marga Köhler, freuen sich über die große Resonanz. An den Wunschbäumen in und um Mayen sowie auf der Caritas-Homepage erfüllen Bürgerinnen und Bürger Wünsche, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Mayen im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben. Spielsachen für Kinder und ganz alltägliche Dinge, wie Winterschuhe, Winterkleidung oder Lebensmittelgutscheine, alles im Wert von 10 bis 75 Euro.
Der Wunschbaum im Innenhof der Caritas-Mehrgenerationenhauses St. Matthias in Mayen, St.-Veit-Straße 14, kann zu den Öffnungszeiten des Wunschbaumbüros montags bis freitags von 9:30 bis 16:30 Uhr besucht werden. Dort finden Wunscherfüller einen Wunsch und gehen zu Renate Herres und Marga Köhler, die weiterhelfen.
Auch im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Mayen, Kehriger Straße 8 – 10, sowie in den Kirchen von St. Johann und in Alzheim stehen Caritas-Wunschbäume. Der Wunschbaum auf Caritas-Homepage kann zu jeder Zeit unter folgender Adresse besucht werden: wunschbaum.caritas-mayen.de.