Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, ließ es sich nicht nehmen die Seniorinnen und Senioren im „Haus der Familie“ zu begrüßen.
„Einfach mal was Schönes…“ war im Premierenjahr ein toller Erfolg. Die Veranstaltungsreihe, die von „Bingo“ bis zum „Döppekooche“ vieles bot, ist ein Angebot der Katholischen Familienbildungsstätte Mayen in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Mendig für Seniorinnen, Senioren und Junggebliebene 60+.
„Das Programm ist Teil unserer Initiative ‚Seniorenfreundliche VG Mendig‘. Wir wollen Menschen zu einem gemeinsamen Nachmittag zusammenbringen – kombiniert mit einem kurzweiligen Angebot, das auch ein Dank für die Lebensleistung unserer Seniorinnen und Senioren ist. ‚Einfach mal was Schönes‘ wurde toll angenommen und wird auch 2025 fortgesetzt“, so Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, bei der letzten Veranstaltung des Jahres. Andrea Roggenfelder vom „Haus der Familie“ und Bettina Cornely, Seniorenbeauftragte VG Mendig, hatten einen „Adventlichen Nachmittag“ mit Kaffee, Kuchen, Plätzchen, weihnachtlichen Geschichten und kleinen Geschenken vorbereitet, der rund 40 Seniorinnen und Senioren begeisterte.
Die Seniorinnen und Senioren sollten sich auch 2025 den letzten Dienstag im Monat für „Einfach mal was Schönes“ vormerken. An insgesamt neun Nachmittagen – die Ferienzeiten sind ausgenommen – wird es unter anderem von einer „Närrischen Modenschau“, einem Besuch in Maria Laach bis hin zu „Bingo“-Nachmittagen wieder ein abwechslungsreiches Programmangebot geben.
Das Angebot bleibt kostenfrei. Das „Haus der Familie“ in Obermendig, Molkereistraße 15 (ehemalige Filiale der Volksbank RheinAhrEifel) ist barrierefrei.
Weitere Informationen:
Bettina Cornely (VG-Verwaltung Mendig): 0 26 52 / 98 00 35
Andrea Roggenfelder („Haus der Familie“): 0 26 52 / 9 58 15 58