Einige der CDU-Kandidatinnen & Kandidaten bei der Aufstellungsversammlung
MAYEN. Der CDU-Stadtverband Mayen hat jetzt mir der Aufstellung der Vorschlagsliste die Weichen für die Kommunalwahl 2024 gestellt. Am Ende es demokratischen Prozesses steht ein Angebot aus 15 Frauen und 21 Männern, mit welchem die Christdemokraten im Frühsommer 2024 um das Vertrauen der Mayenerinnen und Mayener werben wollen.
Der CDU-Parteivorsitzende, Martin Reis, zeigt sich positiv gestimmt: „Ich freue mich und bin vor allem sehr dankbar, dass sich so viele unterschiedliche Persönlichkeiten bereit erklärt haben, gemeinsam für Mayen Ideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Es ist absolut nicht selbstverständlich, sich derart in der Politik und für seine Heimatstadt zu engagieren.“
Zugutekommt den CDU-Kandidatinnen und Kandidaten dabei sicher, dass sich fast alle bereits ehrenamtlich betätigen – sei es in Sportvereinen, im Karneval, in sozialen oder kirchlichen Einrichtungen, im Kulturbereich oder bereits in der Kommunalpolitik in Ortsbeiräten, Fachausschüssen, Beiräten oder dem Stadtrat.
Weitere Charakteristika der Liste sind eine Altersspanne von 25 bis 77 Jahren, zehn Bewerber aus den Stadtteilen, verschiedenste Berufsgruppen und weitere erfahrene Unterstützer auf der „B-Liste“.
Christoph Rosenbaum, Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat der CDU Mayen, ist zuversichtlich: „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit einer guten Mischung aus neuen Kräften und erfahrenen Kommunalpolitikern ein qualitativ gutes Angebot an die Bürgerinnen und Bürger machen. Ich lade daher alle Interessierten herzlich ein, mit uns das Gespräch zu suchen und gemeinsam die Herausforderungen für Mayen anzupacken.“
Die vollständige Liste finden Sie unter www.cdu-mayen.de