MAYEN. In der Zeit vom 29.01.2024 bis zum 1.03.2024 finden die Anmeldungen der zukünftigen Klassen 5 für das Schuljahr 2023/24 statt. Bitte entnehmen Sie alle notwendigen Informationen zum Ausfüllen der Anmeldeformulare unserer Homepage (realschule-mayen.com). Hier stehen Ihnen die benötigten Unterlagen zur Verfügung.
Ein persönliches Anmeldegespräch wird im Schulgebäude, Joignystraße 5, stattfinden. Um eine telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.
Anmeldetermine für das Schuljahr 2024/25
Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 02651 / 970820
Sollten Sie außerhalb der Sprechzeiten anrufen, rufen wir sie zurück – gerne können Sie uns auch eine Email an info@realschule-mayen.de schreiben
Zur Anmeldung bringen Sie bitte
- eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses,
- das Anmeldeformular der Grundschule,
- das Stammbuch (Geburtsurkunde) und
- den Impfpass (Nachweis der Masernschutzimpfung) mit.
- Bei getrenntlebenden Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht müssen beide Erziehungsberechtigte mit der Anmeldung einverstanden sein, deshalb bitte entsprechende Unterschrift oder Vollmacht vorlegen (Vordrucke zum Download finden Sie auf unserer Homepage). Bei Alleinsorgeberechtigten bitten wir um Vorlage eines entsprechenden Nachweises.