Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 6/2026
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Im Alter sicher leben



Mayen. An der Information im Eingang zur Stadtverwaltung gibt es wieder die kostenlose Broschüre der Polizei mit Hinweisen über die Gefahren an der Haustür, am Telefon und im Internet.

Seniorenbeiratsvorsitzender Hans Peter Siewert: „Zum wiederholten Male ist die Broschüre schnell vergriffen. Daher haben wir noch einmal eine Bestellung beim Polizeipräsidium in Koblenz aufgegeben. Es freut uns, dass so viele Seniorinnen und Senioren davon Gebrauch machen und hoffentlich auch die Tipps beherzigen. Jedes Alter stellt uns vor besondere Herausforderungen. Diese Broschüre klärt auf über alte und neue Tricks verschiedenster Tätergruppen“.

Über den Seniorenbeauftragten der Stadt Mayen, Tobias Härtling, (Tel.: 02651/881069) können Interessierte jederzeit eine Beratung anfragen.