MAYEN. „Alle Jahre wieder, kehrt das Christkind ein, in den Hort für Kinder, die sich riesig freuen…“
So könnte man ein Lied davon singen, wenn die Jusos Mayen, unter dem Vorsitz von Elias Wilbert, zum wiederholten Mal Ideen entwickeln, um Kindern im Hort Pusteblume der Lebenshilfe Mayen, ein Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen.
Eine Tüte mit einem Herzenswunsch sollte die Freude zu Weihnachten perfekt machen. So sammelten die rührigen jungen Sozialdemokraten Geld, damit man die Geschenke besorgen und wunderschön verpacken konnte.
Am letzten Schultag war es dann so weit: der Kakao mit allerlei Gebäck stand auf dem weihnachtlich gedeckten Tisch und die Kinder warteten gespannt auf die Ankunft von Elias Wilbert in Begleitung seiner Stellvertreterin Frau Brod und Herrn Krämer, dick bepackt mit den Weihnachtstüten.
Nachdem sich alle gut gestärkt hatten, wurde es spannend. Frau Brod übergab jedem Kind ein persönlich ausgesuchtes Geschenk und erntete mit ihren Parteikollegen strahlendes Lächeln, leuchtende Augen und ein großes Dankeschön von den Kindern. Dies war aber noch nicht genug: Auch die Einrichtung erhielt ein Kuvert mit einer beachtlichen Geldsumme darin, welche nun in Projekte oder bei Hort- Anschaffungen eingesetzt werden kann. Die Mitarbeitenden des Horts Pusteblume bedanken sich sehr bei den engagierten und sympathischen Jusos.
Die Einrichtung Hort Pusteblume in der Germanenstraße ist eine Betreuungsform für Grundschüler bis zur Orientierungsstufe (1.-6. Klasse). Mit Mittagessen, kompetenter Hausaufgabenbetreuung und Nachmittagsgestaltung unter fachlicher Aufsicht. Auch während der Schulferien gibt es Betreuung und abwechslungsreiche Ferienprogramme.