Titel Logo
Mitteilungsblatt für Mayen und Mendig
Ausgabe 9/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Endlich wieder Frauenkaffee in Alzheim

ALZHEIM. Mit „Hello again, schön euch all wieder hier zu sehn.“ eröffnete der Vorstand den diesjährigen Frauenkaffee und begrüßte etwa 150 gut gelaunte Frauen nach zwei Jahren Zwangspause in der Schützenhalle.

Los gings im Programm mit dem Tanzpaar Leni Schmickler und Jan-Luca Bastian, das zur Freude ihrer Trainerinnen Jenny Schmickler und Nina Hackenbroich die Menge verzückte.

Karin Wierschem und Eva Geisen steckten zusammen in einer Hose und führten ein Zwiegespräch, das für reichlich Lacher sorgte. Die Kiddy-Stars, trainiert von Claudia Pleinen und Simone Schüller erfreuten mit ihrem Tanz zum Motto: „Steh auf, mach laut, sei bunt“.

Dann betrat „Et Ann von Berressem“ (Anita Reichert) die Bühne und brachte auch diesmal die Halle zum Toben. Nicht fehlen durfte auch das „Berresheimer Duo“ Mohr und Möhrchen (Doris und Albert Mohr), die mit ihren Gesangseinlagen unseren Nachmittag bereicherten.

Die Allenzer Jeckeditzje tanzten zur Musik der 90er-Jahre und brachten das begeisterte Publikum zum tanzen. Trainiert wurde die Gruppe von Ulrike Rummel und Nicole Spies. Schlag auf Schlag ging das Programm weiter mit dem „Großen Vortrag“.Akteure waren Tamara Hörter, Alwina Brachtendorf, Christoph Bast, Mary Brachtendorf, Werner Daum und Bachelor Helmut Schneider.

Als Witwen und „Wiedermal zu haben“ besangen anschließend die Frauen vom Vorstand, wie sie ihre Männer losgeworden sind. Einen gewohnt „taktvollen“ Auftritt präsentierte uns das Männerballett und brachte damit die Halle zum Kochen. Auch seine Tollität Prinz Peter IV gab sich die Ehre.

Mit Musik der NDW leitete der Vorstand das große Finale unseres Frauennachmittags ein. Wir freuen uns, dass unsere Frauen wieder so zahlreich erschienen sind und besonders über die viele positive Resonanz.