Mendig. Am 07.02.2025 fand in der katholischen Kindertagesstätte St. Nikolaus in Mendig zum ersten Mal das Familiencafé in Kooperation der Kitasozialarbeit mit der katholischen Gemeindereferentin Hella Wilbert statt.
Am späten Freitagnachmittag trafen sich sechs Familien zum gemeinsamen Pizzabacken in der Kita. Die kleinen und großen Küchenchefs kreierten aus den verschiedenen Zutaten mit Begeisterung ihre eigene Lieblingspizza. Zum Nachtisch gab es einen frischen Obstsalat, den sich jeder aus verschiedenen Obstsorten zusammenstellen konnte.
Das gemütliche Beisammensein bot eine schöne Gelegenheit für Eltern und Kinder gemeinsam Zeit zu verbringen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Alle waren sich am Ende einig: Das Familiencafé war ein voller Erfolg und soll fortgesetzt werden!