Um über das Phänomen Schockanruf aufzuklären und Handlungssicherheit für den Ernstfall zu vermitteln, haben die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel und das Polizeipräsidium Koblenz ein vielseitiges Programm von Experten zusammengestellt.
Vorstellung:
Referenten:
Die Teilnehmer erhalten nicht nur Einblicke in die polizeiliche Ermittlungsarbeit, sondern auch wertvolle Informationen darüber, wie die Täter vorgehen, was Menschen zu Opfern macht und wie sie sich mit einfachen Mitteln davor schützen können. Zum Abschluss der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum polizeilichen Opferschutz und zur Opferhilfe.
Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser kostenfreien und informativen Präventionsveranstaltung teilzunehmen.
Donnerstag, 18.07.2024, Beginn: 17:00 Uhr
Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel, Bahnhofstr. 44, 56330 Kobern-Gondorf, Sitzungssaal B-006 (Eingang über Untermarkstraße)
Jetzt bis zum 10.07.2024 anmelden:
Verbandsgemeindeverwaltung Kobern-Gondorf: per E-Mail: Jasmin.Oster@vgrm.de oder per Telefon: 02607/49-263