Stellenausschreibung der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel
Die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich „Bürgerdienste“
eine/n Sachbearbeiter/in (Bürgerbüro)
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden, unbefristet.
Bewerben können sich Menschen jeglichen Geschlechts.
Die Ableistung der Arbeitszeit erfolgt im wochenwechselnden Zwei- bzw. Drei-Tage-Rhythmus.
Arbeitsort ist Kobern-Gondorf und Rhens.
Ihre Aufgaben im Wesentlichen:
- Wahrnehmung der Aufgaben der Einwohnermeldebehörde u.a. Melderecht, Passwesen und Personalausweise
- Fundbüro
- Zahlstelle für Verwaltungsgebühren
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Büroberuf, Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Erste Prüfung als Verwaltungsfachkraft von Vorteil
- Kenntnisse im Melderecht wünschenswert
- Führerscheinklasse 3/B
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
- Freundliches Auftreten, gute sprachliche Ausdrucksweise und Offenheit im Umgang mit Menschen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit der Computertechnik und den modernen Kommunikationsmitteln sowie den Office-Standardanwendungen
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Gründliche Einarbeitung
- Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
- Vergütung bis Entgeltgruppe 6 TVöD
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Anschluss an eine betriebliche Altersversorgung
- Nach Ablauf der Probezeit besteht die Möglichkeit, ein Job-Bike zu leasen
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Das Bewerbungsverfahren läuft ausschließlich über Interamt. Über unsere Homepage unter Aktuelles / Stellenangebote gelangen Sie ebenfalls zum Interamt.