Titel Logo
Rhein-Mosel Info
Ausgabe 35/2023
Touristik
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zum Seminar

Der Verein der „Lehmer Razejunge“ e.V. und die Ortsgemeinde Lehmen freuen sich, zu einem Seminarabend unter dem Motto "Nutzen von Blühwiesen und Blühstreifen für die Artenvielfalt" einzuladen. Manfred Kraft, der Obmann für Bienenweiden des Landesverbands Badischer Imker, wird die Teilnehmer in die faszinierende Welt der Blühwiesen einführen.

Termin: 07.09.2023

Beginn: 18:30 Uhr

Ort: Pfarrheim Lehmen

Die „Lehmer Razejunge“ sind stolz, dass diese Veranstaltung von der EDEKA Südwest Stiftung Offenburg gefördert wird und Teil des Wettbewerbs 2023 "Insekten-Liebling" ist. Der Verein wurde in diesem Jahr als einer der Preisträger ausgezeichnet!

Das Seminar ist ideal für Natur- und Gartenfreunde, Imker, Landwirte, Winzer und städtische Mitarbeiter, die sich für die Pflege und Neuanlage von kommunalen Grünflächen interessieren.

Folgende Themen werden behandelt:

Anlegen von Blühflächen, Wiesenökologie

Nutzen für die Artenvielfalt, insbesondere für Insekten

Nutzen für die den Menschen

Auswahl geeigneter Flächen

Vorbereitung von Saatflächen

Empfehlung für standortangepasstes Saatgut

Pflegetipps für Blühwiesen und Blühstreifen

Interessenten können sich bis zum 02.09.2023 unter Tel. 02607-1663 oder per E-Mail: dmoehring@t-online.de anmelden. Der Eintritt ist frei!