Der Verein der „Lehmer Razejunge“ e.V. und die Ortsgemeinde Lehmen freuen sich, zu einem Seminarabend unter dem Motto "Nutzen von Blühwiesen und Blühstreifen für die Artenvielfalt" einzuladen. Manfred Kraft, der Obmann für Bienenweiden des Landesverbands Badischer Imker, wird die Teilnehmer in die faszinierende Welt der Blühwiesen einführen.
Termin: 07.09.2023
Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Pfarrheim Lehmen
Die „Lehmer Razejunge“ sind stolz, dass diese Veranstaltung von der EDEKA Südwest Stiftung Offenburg gefördert wird und Teil des Wettbewerbs 2023 "Insekten-Liebling" ist. Der Verein wurde in diesem Jahr als einer der Preisträger ausgezeichnet!
Das Seminar ist ideal für Natur- und Gartenfreunde, Imker, Landwirte, Winzer und städtische Mitarbeiter, die sich für die Pflege und Neuanlage von kommunalen Grünflächen interessieren.
Folgende Themen werden behandelt:
Anlegen von Blühflächen, Wiesenökologie
Nutzen für die Artenvielfalt, insbesondere für Insekten
Nutzen für die den Menschen
Auswahl geeigneter Flächen
Vorbereitung von Saatflächen
Empfehlung für standortangepasstes Saatgut
Pflegetipps für Blühwiesen und Blühstreifen
Interessenten können sich bis zum 02.09.2023 unter Tel. 02607-1663 oder per E-Mail: dmoehring@t-online.de anmelden. Der Eintritt ist frei!