Über 40 Konzerte wird das moselmusikfestival unter dem Motto „freiheit ist nur in dem reich der träume...”, im Sommer 2024 veranstalten. Das größte und älteste Musikfestival seiner Art in Rheinland-Pfalz präsentiert dabei ein buntes Programm aus Klassik, Jazz, Folk, Elektronik, Literatur, Film- und Weltmusik.
„Typisch bayerisch“ denken Zuhörer:innen zunächst, wenn die „Unterbiberger Hofmusik“ loslegt, doch schon bald darauf findet man sich jenseits der Alpen wieder - und ein furioser musikalischer Ritt rund um den Globus beginnt. Ihr Markenzeichen: das virtuose Verschmelzen der Genres mit traditionell heimischer Volksmusik.
„Dahoam und retour“ heißt das brandneue Programm, mit dem das sowohl musikalisch als auch kulturell aufsehenerregende Ensemble aus Familie Himpsl sowie weiteren hochkarätigen Musikern am 3. September zu Gast beim moselmusikfestival im Evangelischen Gemeindezentrum in Winningen ist. Beide Füße fest in den Steigbügeln bayerischer Musiktradition verankert, heißen die musikalischen Stationen dann Armenien, Ägypten, Brasilien, der Balkan, Griechenland, Indien, die USA und Türkei - sie allesamt haben in den bayerisch-musikalischen Kosmos der Band Einlass gefunden.
Unterbiberger Hofmusik: „Dahoam und retour“
Dienstag, 3. September 2024, 19.00 Uhr
Freiluftkonzert im Evangelischen Gemeindezentrum, Winningen
Eintritt: 32 € inkl. VVK, Karten über:
www.moselmusikfestival.de/konzert/freiluftkonzert-unterbiberger-hofmusik
Weitere Informationen und Tickets zu diesem und allen weiteren Konzerten des moselmusikfestival 2024 gibt es online auf www.moselmusikfestival.de.